8.1. Suche

Grafischer Bereich: Logo Die Musikmacher Dortmund
Grafischer Bereich: Anzeige

Bajolehrer gesucht!

Heike Kopperschläger sucht einen Banjolehrer/in in Dortmund. Wer kann helfen? Kontakt unter 0171/311 02 31 und heike.kopperschlaeger@gmx.de

Coverband gesucht!

38-jähriger Gitarrist sucht Party-Coverband im Raum Dortmund. Seit über 20 Jahren spiele ich E-Gitarre und suche eine Band, die nicht nur ihre Songs runterspielt, sondern dem Publikum eine tolle Show bietet.
Wenn Euer Repertoire von Partyhits über Rock, Pop, Kultschlager bis zu den Charts reicht, dann bin ich euer Mann. Ich freu mich auf euch!

Kontakt zu Thorsten Flaucher unter flauchi@gmx.de

 

Bassist sucht Musikschule 

Goran Vujic ist professionller E-Bassist, an der Folkwang Universität der Künste hat er E-Bass studiert. Bis 2009 bildete er zusammen mit Gitarrist Ricky Garcia, Schlagzeuger Tamon Nuessner und Keyboarder Klaus Hochhäuser die Begleitband der dreifachen Echo-Gewinnerin LaFee. Zurzeit spielt er in den Bands Gut, Phishbacher Trio und Zed Mitchell & Band.

Goran Vujic würde gern als Bass-Lehrer an einer Musikschule arbeiten und würde sich über Angebote freuen.

Auf seiner Homepage www.goranvujic.com können sich interessierte Schulen informieren, den Kontakt zu dem Musiker unter gogovujic@gmx.de und 0176/103 787 09 herstellen.

 

Groovespecials suchen Musiker Richtung Funk, Fusion und Pop

Die Groovespecials (Vocals/Saxophon/Gitarre) formieren sich neu und suchen Musiker/inn im Raum Dortmund-Soest-Hamm-Paderborn – Funk/Fusion/Pop and more! ...

Zu finden unter:
https://www.facebook.com/Groovespecials
(Siehe und höre "music")

http://www.facebook.com/ralf.smuda
http://www.youtube.com/user/groovespecials

Proberaum/hochwertiges Equipment befinden sich in Soest - meldet Euch unter 02945/20 11 09 und per Mail: rallesmuda@t-online.de

 

Musikpädagogin/Musikpädagogen gesucht!

Die Musikschule Klaus Neuhaus sucht eine Musikpädagogin/einen Musikpädagogen als Honorarkraft für die musikalische Früherziehung von Kindern im Alter von drei bis sechs Jahren.

Interessenten nehmen bitte unter Klausneuhausmusik@googlemail.com Kontakt auf.

Pop, Gospel, und Rock-Pop – wer hat Lust im Jugendchor N.Y.C  mitzusingen?

Der evangelische Jugendchor N.Y.C - Noah's Youth CHOiReos sucht interessierte Jugendliche von 12 bis 18 Jahren, die Lust haben, gemeinsam Songs aus den Bereichen Pop, Gospel, Pop-Rock mit "Message" einzustudieren und zur Aufführung zu bringen. Dazu gehören sowohl Lieder von  „Silbermond", "Xavier Naidoo","Sting", "Luxuslärm","Michael Jackson" als auch aus dem Gospelbereich ("Ain't Nobody", "God is moving","Shepherd of my soul"). Zu jedem Stück werden Choreografien einstudiert. Der Chor verfügt über eine hochwertige Gesangsanlage, die sowohl für die Proben als auch für Auftritte verwendet wird.

Wer Lust hat mitzusingen, kommt einfach mittwochs von 18.15 Uhr bis 19.15 Uhr zur Probe in den Gemeindsaal, Joachim-Neander-Str. 3, 44359 Dortmund-Nette.

Die Teilnahme ist kostenlos!
Weitere Infos gibt es bei Chorleiterin Sylvia Langenberg unter 0179/385 2619

Band im Aufbau sucht weitere Mitglieder!

Wir sind: zwei Gitarristen, eine Sängerin und ein Bassist aus Dortmund.
Wir suchen: Eine/n Schlagzeuger/in sowie einen Sänger.
Musikstil: Alternative
Einflüsse: Beatsteaks, Rise Against, Boysetsfire etc.

Bei Interesse einfach melden unter: doering-dominik@web.de

Trompete, Schlagzeug, Piano oder Bass?

Die Straight Ahead Bigband aus Herne sucht Mitspieler/innen.

Wir bieten:
·      Swing
·      wöchentliche Proben (Di 20-22h)
·      einen Probenraum in der Musikschule Herne mit Schlagzeug, Verstärker und E-Piano
·      freundliches und soziales Klima
·      Auftritte im Ruhrgebiet und Umgebung

Wenn du Interesse oder Fragen hast, freuen wir uns über Deinen Anruf!

Kontakt: Christoph Storm unter 0160 7200362
Infos im Netz: http://www.straight-ahead-bigband.de/band.htm oder auf facebook.

 

Musiker für Bandneugründung gesucht!


Ich suche zwecks Neugründung einer Band noch Mitglieder! Die Richtung sollte
Mittelalter-Rock, Folk-Rock sein! Ich selbst spiele die Marktsackpfeife (mittelalterlicher Dudelsack)!
Gesucht wird im Raum Dortmund und Umgebung, das Alter sollte möglichst zwischen
20 und 30 Jahren liegen!

Bei Interesse könnt Ihr mich einfach unter marcel_minuth@web.de erreichen!

Coverprojekt – Wer macht mit?

Multi-Instrumentalist, Sänger, Tänzer, Produzent und Arrangeur mit Studio und Übungsraum – demnächst auch mit Management – sucht Mitstreiter (Drums/Percussion, Bass, Solo- und Akkordinstrumente) für kommerzielles, semi-anspruchsvolles Coverprojekt. Die Proben finden in Dortmund statt.

Grundvoraussetzungen sind:
– keine Notenständer auf der Bühne
– Bereitwilligkeit eventuell zu Straßenmusik
– Eigenschaften wie umgänglich, zuverlässig und halbwegs ernsthaft
– Sangeskünste wären definitiv von Vorteil

Anschauen und hören können Interessierte Rubin Kater auf Youtube.
Kontakt: rubin.kater@arcor.de

Schlagzeuger sucht Probenraum!

Schlagzeuger sucht für zwei- bis dreimal pro Woche Probenraum in Dortmund, Witten, Bochum, Herdecke oder Hagen. Der Raum könnte mit anderem Musiker geteilt werden, der Einstieg in bestehenden Mietvertrag wäre auch möchlich.

Kontaktdaten:Peter Böhmer, Tel.: 01525/396 51 37, mail: p.boehmer@online.de

Sänger sucht Band!

Der Bochumer Sänger Christoph Lorenz sucht zum Aufbau einer Band motivierte Mitstreiter mit Instrument. Der Stil sollte sich im Bereich "schwarze Musik" (Gothic, EBM, Dark Rock, Industrial) bewegen.

Interessierte melden sich bitte per Mail: lorenz133@gmx.de

Chor sucht neue Verstärkung!

Der Chor der Lutherkirche sucht neue sangesfreudige Mitglieder. Wer Lust am gemeinsamen Singen hat, kommt einfach zur Probe – immer mittwochs um 19.45 Uhr im Gemeindehaus, Wellinghofer Str. 21.

Kontakt: Bettina Auf'mkolk, 0231/46 94 49

Die Forian Kids freuen sich über Nachwuchs

Der Kinderchor Florian Kids möchte sieben bis 14-Jährigen die Gelegenheit geben, beim großen Jubiläumskonzert zum 20-jährigen Bestehen des Chores als Sänger auf der Bühne zu stehen. Zum Repertoire des Chores gehören Rock und Pop, Gospel und Kindermusik.
Geübt wird jeden Dienstag von 17 bis 18 Uhr im Gemeindehaus St. Franziskus, Franziskanerstr. 3 oder donnerstags im Gemeindezentrum der Kath. Kirchengemeinde Mariä Heimsuchung, Rohdeswiek 6.

Weitere Infos bei Marc Petermeier unter 0231/137 33 79 oder online unter www.florian-kids.com

Neue Sängerinnen und Sänger willkommen

Der Chor der Kantorei der Lutherkirche freut sich über Verstärkung. Die Chorproben finden immer mittwochs von 19.45 bis 21.30 Uhr im Gemeindehaus, Wellinghofer Str. 21 statt. Informationen gibt es bei Dr. Bettina Auf'mkolk unter 0231/46 94 49.

Kammerchor sucht Verstärkung!

Der Chor "The Clazzic Singers" freuen sich über weitere Verstärkung. Wer Lust hat, beim klassisch besetzten Kammerchor (Sopran, Alt, Bass und Tenor) vierstimmig mitzusingen, ist herzlich willkommen. Kontakt können interessierte Sänger über die Web-Seite des Chores unter www.theclazzicsingers.de aufnehmen.

Kontakt zu Sammlern gesucht!

Das MUSIC information und documenattion center RUHR – kurz MIZ – aus Dortmund ist eine Initiative von Sammlern zur Bewahrung guter Musik. MIZ sammelt Musik in Form von Tonträgern aller Art (LP's, Singles, Kassetten, Tonbänder, CD's) und Bildmaterial (Videos, 8 mm-Filme, DVD) sowie Noten, Zeitschriften, Memorablien, Plakate, Bücher, Fotos, Programmhefte, Tickets und alle interessanten Dinge rund um die Musik. Der Fokus liegt auf Jazz, Blues, Avantgarde, Rhythm'n'Blues, Rock'n'Roll, Krautrock, Soul, Funk, Beat, Electronic und Rock. Im Grunde sind die leidenschaftlichen Sammler aber offen für alle Stilrichtungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Archivierung von Musik und Dingen rund um die Musik des Ruhrgebiets: Bergmannskapellen u.ä. Auch typische Klanglandschaften der Region werden von MIZ für die Nachwelt aufgehoben: die Geräusche von Industrieanlagen zum Beispiel. MIZ sucht weitere Musikverrückte zum Austausch von Titeln und Erfahrungen, übernimmt auch gern Sammlungen von Menschen, die ihr Archiv nicht selbst bewahren möchten. Weitere Infos geben Hans Schreiber (Musikarchäologe) und Richard Ortmann (Musiker). Kontakt unter info@miz-ruhr.de!


Chor Clamott’ sucht noch Sänger für den Bass

Der Chor Clamott’ feierte seine größten Erfolge bisher mit eigenen Revue-Programmen. Wir treten auf Stadtfesten und öffentlichen Veranstaltungen auf, aber auch zu privaten Gelegenheiten. Mit zurzeit 21 Mitgliedern aus Dortmund und Schwerte suchen wir noch Verstärkung im Bass. Notenkenntnisse und Chorerfahrung sind nicht unbedingt erforderlich, aber hilfreich. Kontakt: Thomas Schulze (0231/513884) oder Christine Kluge (02304/943694) oder via E-Mail: info@chor-clamott.de. Weitere Infos unter www.chor-clamott.de!

 

"Entertainer" suchen Verstärkung

Der gemischte Chor "Die Entertainer" sucht noch Verstärkung. Gemeinsames Singen, Lieder, die Spaß machen, Melodien, die zu Herzen gehen – das steht bei den Entertainern im Vordergrund. "Wie es euch gefällt!" ist somit das Motto des Chors und gleichzeitig auch der Titel des aktuellen Programms, an dem gerade gearbeitet wird. Geprobt wird immer dienstags von 19 bis 21 Uhr im Haus Heimsoth, Berghofer Straße 149, in Dortmund. Weitere Informationen gibt Hannelore Löher (Telefon: 0231/421116).


Hier könnte auch Ihre Suchanzeige stehen

Wir freuen uns über weitere Nachrichten, die von aktiven Musikmachern aus Dortmund kommen. Diese Seite befindet sich noch im Aufbau und wird kontinuierlich erweitert.


AKTUELLES

Das Projekt Pauluskirche & Kultur gewinnt einen der Jurypreise "Gemeinde 2017"

Beim vom evangelischen Monatsmagazin "chrismon" organisierten Wettbewerb "Gemeinde 2017" gewinnt die Lydia-Kirchengemeinde Dortmund einen der fünf Jurypreise für herausragende Gemeindeprojekte. ...weiter lesen

Neuer Stimmbildungs-Workshop des Chorverbandes Dortmund e.V.

Der Chorverband Dortmund lädt interessierte Sängerinnen und Sänger herzlich zum nächsten Stimmbildungs-Workshop am Sonntag, 10.6.1710, 10-15.30 Uhr, ein. ...weiter lesen

Zehntausende Dortmunder feiern DORTBUNT!

Am 6. und 7. Mai 2017 präsentierte sich Dortmund beim Stadtfest "DORTBUNT! Eine Stadt. Viele Gesichter." an vielen Plätzen, Bühnen und Orten. Zehntausende Besucher feierten mit. ...weiter lesen

Dezember

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31