Grafischer Bereich: Logo Die Musikmacher Dortmund
Grafischer Bereich: Anzeige

Queer im Revier – Christopher Street Day 2015

Der CSD Dortmund, organisiert von Slado e.V., ist eine Traditionsveranstaltung in Dortmund und versteht sich als Demonstration für die gesellschaftliche, politische und soziale Forderung nach Gleichberechtigung und Toleranz für Lesben, Schwule, Bi-, Trans- und Intersexuelle Menschen. Zum Straßenfest wird es erstmals eine CSD Woche mit vielen Veranstaltungen geben.

Das große Bühnenprogramm am 22.8.15 auf dem Friedensplatz startet um 15 Uhr.
Dabei sind die "Awesome Scampis" aus dem Ruhrgebiet mit knalligen Bläsern und deutschen Texten; das charismatische Ein-Mann-Duo Chris & Taylor aus Wiesbaden, bewaffnet mit Gitarre und frechem Lächeln wird handgemachter Pop geboten; für handgemachtem Folk mit Songs aus eigener Feder steht die Musik von Hann Kah; bunt, bunter, Keye Katcher! Der junge Berliner Paradiesvogel beeindruckt durch schrille Performance und eindrucksvolle Stimme, wie er schon bei "Voice of Germany" beweisen konnte; die Dortmunder Travestie-Ikone Tina Charel präsentiert mit Charme und Frivilotät ihre Travestieshow Grace Royal und "Part of the Art" lassen die Mega-Hits der 80er Jahre mit den Sounds von heute wieder aufleben.

Oberbürgermeister Ullrich Sierau ist Schirmherr des CSD 2015.

Alle Infos unter www.csd-dortmund.de

 

AKTUELLES