Grafischer Bereich: Logo Die Musikmacher Dortmund
Grafischer Bereich: Anzeige

Keine Angst vor Klassik!

Als Studenten an der TU Dortmund sich über den Mangel an guten Büchern zur klassischen Musik beklagten, mit der man Jugendliche für Klassik begeistern könnte, kam Sabine Toliver auf die Idee, selbst so ein Buch zu schreiben. Denn die Musikerin ist davon überzeugt, dass jung bleibt oder wieder jung wird, wer Klassik mit jungen Ohren hört.

Im ersten Band "Ben-Edward Picks und Antonio Vivaldi: Das geheimnisvolle Tagebuch" nimmt Sabine E. Toliver, ihre Leser mit auf eine humor- und fantasievolle Zeitreise in das spannende Leben des Komponisten Antonio Vivaldi.

Ben-Edward Picks ist sauer. Immer diese Umzieherei von einer Stadt in die nächste. Und jetzt sogar nach Graz. Ausgerechnet Österreich, denkt Ben, wie langweilig! Doch als er auf dem Dachboden seines neuen Zuhauses eine sprechende Stimmgabel namens "Miss Pitchfork" – für Freunde "Forki" – entdeckt, wird er prompt ins Venedig des Jahres 1711 katapultiert, wo er den Komponisten Antonio Vivaldi trifft. Megaspannend, so eine Zeitreise. Aber werden Ben und die Stimmgabel jemals wieder in unsere heutige Zeit zurückkehren? Mit der Plaudertasche Vivaldi im Gepäck, der durch sein loses Mundwerk die Schweigegesetze der Zeitreise ständig gefährdet, ein gewagtes Unterfangen …

Das Buch ist im Verlag Tredition erschienen und kostet 18,90 € (Hardcover), 12,90 (TB) und 3,99 € als E-Book. Beim Weihnachtskonzert am 6.12. in der Lutherkirche Hörde, kann das Buch erstmals erworben werden.

AKTUELLES

Das Projekt Pauluskirche & Kultur gewinnt einen der Jurypreise "Gemeinde 2017"

Beim vom evangelischen Monatsmagazin "chrismon" organisierten Wettbewerb "Gemeinde 2017" gewinnt die Lydia-Kirchengemeinde Dortmund einen der fünf Jurypreise für herausragende Gemeindeprojekte. ...weiter lesen

Neuer Stimmbildungs-Workshop des Chorverbandes Dortmund e.V.

Der Chorverband Dortmund lädt interessierte Sängerinnen und Sänger herzlich zum nächsten Stimmbildungs-Workshop am Sonntag, 10.6.1710, 10-15.30 Uhr, ein. ...weiter lesen

Zehntausende Dortmunder feiern DORTBUNT!

Am 6. und 7. Mai 2017 präsentierte sich Dortmund beim Stadtfest "DORTBUNT! Eine Stadt. Viele Gesichter." an vielen Plätzen, Bühnen und Orten. Zehntausende Besucher feierten mit. ...weiter lesen

Oktober

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
25
29
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4