Grafischer Bereich: Logo Die Musikmacher Dortmund
Grafischer Bereich: Anzeige

Junge Vokalisten dürfen Titel Konzertchor tragen

Seit Ende September 2014 dürfen sie sich Konzertchor nennen. Unter der Leitung von Margitta Grunwald ersangen sie sich beim Leistungssingen in Rheine souverän diesen Titel. Neben vier mal "sehr gut" für alle gefordeten Aufgaben gab es von der fachkundigen Jury außerdem die höchste Bewertung für das strophische Volkslied "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten" sowie die beste Bewertung aller 17 teilnehmenden Chöre überhaupt.
 
"Wir freuen uns riesig und sind glücklich und stolz auf diese Leistung", so die einhellige Meinung der Sängerinnen und Sänger. Ihr Motto für die Zukunft: "Ehrgeizig bleiben und weiterhin viel Spaß haben".  

Interessierte Jugendliche und junge Erwachsene sind herzlich eingeladen, mit den Jungen Vokalisten zu proben. Geprobt wird immer donnerstags von 19.30 bis 21.30 Uhr in der Aula des Polizeipräsidiums, Markgrafenstraße 102.

Weitere Informationen unter:
ann-kathrin.schlueter@dortmunderkammerchor.de und 0170/5470783 angelina.ferber@dortmunderkammerchor.de und 0178/9731552
www.dortmunderkammerchor.de
 
 

AKTUELLES