Grafischer Bereich: Logo Die Musikmacher Dortmund
Grafischer Bereich: Anzeige

Der beste Chor im Westen 2016!

Mehr als ein Drittel der WDR-Zuschauer gaben den jungen Sängerinnen und Sängern aus Versmold per Telefonvoting den begehrten Titel. Der Siegerchor setzte sich mit einem argentinischen Tango ("El último café") und einem klassischen Kirchenlied ("In dulci jubilo") gegen Groophonik aus Detmold, HeartChoir aus Wetter, Grenzenlos aus Overath und dem Ersten Kölner Barbershop Chor durch. Der Einsatz hat sich gelohnt: Der Christophorus-Jugendkammerchor unter der Leitung von Hans-Ulrich Henning freut sich über den Siegerpokal und auf einen exklusiven Auftritt mit den Profis vom WDR-Rundfunkchor in ihrer Heimatstadt Versmold!

Das Finale wurde live im WDR Fernsehen übertragen, moderiert haben die spannende Liveshow Catherine Vogel und Marco Schreyl. Die Entscheidung über den Sieg hatten ausschließlich Zuschauerinnen und Zuschauer in der Hand, per Telefonvoting bestimmten sie, wer den Titel "Der beste Chor im Westen" tragen darf. 

 

 

In den vergangenen Wochen hatten sich die fünf Finalisten bereits in vier Vorentscheidungswettbewerben in ganz NRW gegen weitere 15 qualifizierte Chöre des Landes durchgesetzt. Zahlreiche Musik-Genres waren dabei und der Weg bis ins Finale war herausfordernd: Neben tollen Stimmen musste auch an der Performance und der richtigen Song-Auswahl gefeilt werden.

AKTUELLES

Das Projekt Pauluskirche & Kultur gewinnt einen der Jurypreise "Gemeinde 2017"

Beim vom evangelischen Monatsmagazin "chrismon" organisierten Wettbewerb "Gemeinde 2017" gewinnt die Lydia-Kirchengemeinde Dortmund einen der fünf Jurypreise für herausragende Gemeindeprojekte. ...weiter lesen

Neuer Stimmbildungs-Workshop des Chorverbandes Dortmund e.V.

Der Chorverband Dortmund lädt interessierte Sängerinnen und Sänger herzlich zum nächsten Stimmbildungs-Workshop am Sonntag, 10.6.1710, 10-15.30 Uhr, ein. ...weiter lesen

Zehntausende Dortmunder feiern DORTBUNT!

Am 6. und 7. Mai 2017 präsentierte sich Dortmund beim Stadtfest "DORTBUNT! Eine Stadt. Viele Gesichter." an vielen Plätzen, Bühnen und Orten. Zehntausende Besucher feierten mit. ...weiter lesen

Dezember

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31