Grafischer Bereich: Logo Die Musikmacher Dortmund
Grafischer Bereich: Anzeige

APPLAUS für domicil und Evinger Schloss

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat in München vor über 300 Gästen aus der Livemusik-Clubszene die Auszeichnung an kleine, unabhängige Clubs mit ihren qualitativ hochwertigen und innovativen Programmen vergeben. "Das ist jeden Applaus wert!", so die Ministerin.
64 Preisträger aus 14 Bundesländern erhalten in diesem Jahr eine Auszeichnung, die in drei verschiedenen Kategorien vergeben werden. Sie werden mit insgesamt 905.000 Euro aus dem Bundeshaushalt gefördert.

Zu den Ausgezeichneten gehört wiederholt das Dortmunder domicil, in Kategorie I gab es 30.000 Euro Förderung, für die Programmmacher im Evinger Schloss gab es 15.000 Euro in Kategorie III.

Hans Schreiber vom Archiv für populäre Musik im Ruhrgebiet e.V. im Evinger Schloss zur Auszeichnung: "Endlich sind wir in der Lage uns eigene Technik und auch Licht für die Veranstaltung zu kaufen. Bis heute mussten wir uns dies für jede Veranstaltung entsprechend aus diversen Quellen leihen. Das war immer mit sehr viel Organisation und Aufwand verbunden und hat zusätzlichen Stress verursacht. Wir sind froh, dass uns diese Umstände in Zukunft erspart bleiben und vor allem, dass wir uns die Dinge kaufen können, die unsere Veranstaltungen optimal gestalten helfen."
Und Waldo Riedl vom domicil empfindet die Auszeichnung als "eine wohltuende Anerkennung für unser Engagement in Jazz und Improvisierter Musik!"

Ausführliche Informationen unter http://initiative-musik.dewww.initiative-musik.de

AKTUELLES

Das Projekt Pauluskirche & Kultur gewinnt einen der Jurypreise "Gemeinde 2017"

Beim vom evangelischen Monatsmagazin "chrismon" organisierten Wettbewerb "Gemeinde 2017" gewinnt die Lydia-Kirchengemeinde Dortmund einen der fünf Jurypreise für herausragende Gemeindeprojekte. ...weiter lesen

Neuer Stimmbildungs-Workshop des Chorverbandes Dortmund e.V.

Der Chorverband Dortmund lädt interessierte Sängerinnen und Sänger herzlich zum nächsten Stimmbildungs-Workshop am Sonntag, 10.6.1710, 10-15.30 Uhr, ein. ...weiter lesen

Zehntausende Dortmunder feiern DORTBUNT!

Am 6. und 7. Mai 2017 präsentierte sich Dortmund beim Stadtfest "DORTBUNT! Eine Stadt. Viele Gesichter." an vielen Plätzen, Bühnen und Orten. Zehntausende Besucher feierten mit. ...weiter lesen

Dezember

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31